Ein Kletterturm auf dem Spielplatz

16. Oktober 2021

100 Jahre Gemeinnütziger Frauenverein Nidau

Spielplatz im Eisenbahnerquartier

Endlich, ein Jahr nach seiner Fertigstellung konnte der Spielplatz im Eisenbahnerquartier offiziell eingeweiht werden. In Betrieb war er schon lange, und nun wurde er feierlich eingeweiht, es war ein richtiges Fest, ein Fest mit vielen Kindern und Erwachsenen, mit Kuchen und Getränken. Monika Lauener, Vorstandsmitglied der Eisenbahner-Baugenossenschaft Nidau EBG, bedankte sich bei der Arbeitsgruppe Spielplatz, beim Quartierleist und beim Gemeinnützigen Frauenverein Nidau, dank ihnen konnte der Spielplatz realisiert werden. «Vor eineinhalb Jahren hatten wir in der Arbeitsgruppe Spielplatz die Idee, den bestehenden Platz am Barbenweg neu zu gestalten», so erzählte Tanja Madaro aus der Arbeitsgruppe Spielplatz. Und dank der grosszügigen Spende des Gemeinnützigen Frauenvereins Nidau, welche den Kauf des Spielturmes ermöglichte, ist ein viel genutzter wunderschöner Platz entstanden. Valentin Imfeld von der Arbeitsgruppe Spielplatz freute sich erzählen zu können, dass alle Quartierbewohnerinnen und Bewohner Sorge tragen zum Spielplatz, welcher dem Quartierleist gehört, jedoch von der Stadt Nidau unterhalten wird. Zur Einweihung eingeladen war auch unser Vorstand, Luzia Hartmann bedankte sich ganz herzlich und zeigte sich erfreut, die Spende zum 100-Jahr-Jubiläum des Frauenvereins Nidau für etwas Bleibendes eingesetzt zu haben: «So macht spenden Sinn und Spass», erklärte sie.

16.10.2021/em