Brockistand am Zibelemärit 2021

Erna Miglierina
6. November 2021

 

Brockistand am Zibelemärit

 

Es findet wieder ein Zibelemärit statt, so war im Nidauer Amtsanzeiger zu lesen. Und schon hatten sie einen Stand reserviert, die Brockifrauen. Vor 8 Uhr waren sie parat, Elisabeth, Elfie und Rosette. Zwiebeln boten sie keine an.

Um 10 Uhr war noch nicht so viel los, kalt war es, ist halt November. «Wie läufts?» «Gut», ist die Antwort, der Verkauf von Schals und dazu passenden Handschuhen läuft sehr gut, und noch viel besser verkaufen sich die Weihnachtssachen. So gegen 11 Uhr bringt Elisabeth neue Weihnachtsware aus der Brockenstube.

Und dann, gegen Mittag, sind Stadtplatz und die Mittelstrasse bevölkert, die Sonne scheint, es wird wärmer, alle strömen auf den Zibelemärit, das Geschäft läuft, es ist eine Freude, und wer nach 15 Uhr kam, fand auf dem ganzen Markt keinen Zibelezopf mehr, alles ausverkauft.

«Wie war es»? «Toll, ein rechter Batzen in die Kasse des Frauenvereins, viele Begegnungen mit Freunden und Bekannten, es ist gut, wenn wir so präsent sind, und das wollen wir auch bleiben!» Herzlichen Dank Elisabeth, Elfie, Rosette und Marianne.

 

 

07.11.2021/em