Adventsfeier 2019

Erna Miglierina
4. Dezember 2019

 

 

Auch dieses Jahr fand die Feier wiederum im Restaurant Puccini statt, aber etwas war doch neu dabei, wir trafen uns bereits am Nachmittag um 15.00 Uhr. Wir vom Vorstand hatten, ganz ehrlich gesagt, schon ein wenig Bedenken, ob denn da überhaupt jemand kommen würde, ob denn alle wüssten, dass die Feier eben am Nachmittag stattfindet und nicht erst am Abend, ob vielleicht am Nachmittag nur ganz wenige Frauen eintreffen und dafür viele dann am Abend vor verschlossener Tür stehen würden. Unsere Bedenken waren umsonst: 31 Frauen haben zusammen Advent gefeiert, das «Puccini» sozusagen ausgebucht, die wunderschön dekorierten Tische so ziemlich alle besetzt. Und Erika hat uns natürlich wieder verwöhnt mit wunderbaren selbstgemachten Guezli, je ein Stern, ein Tännchen und eine Blume hat Erika für jede von uns gebacken und verpackt. Ganz herzlichen Dank an dich, liebe Erika.
Luzia Hartmann hat uns alle begrüsst und sich gleich noch bei «ihren» Vorstandsfrauen mit einem kleinen Geschenk für die gute Zusammenarbeit bedankt.
Theresia Zbinden hat wiederum aus Ursula Stalder-Witschis Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Wiederum war es eine besinnliche Geschichte ohne Engel und Könige, eine Geschichte von jungen Leuten mit ihren Freuden und Sorgen, mit ihrer Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung, eine bewegende Geschichte mit glücklichem Ende, eine Happy End eben.
Es scheint irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass alle die Erika-Guezli mit nach Hause nehmen, wohl um sie am andern Tag mit der Familie zu geniessen. Alle halten sich lieber an die gefüllten «Weihnachtsteller» und naschen da Mandarinen, Nüssli und Guezli.
Auch durften wir natürlich auch das feine Dessert von César Pereira geniessen, eine vorzügliche Crème diplomate, ein Genuss für Gaumen und Auge.
Und wie jedes Jahr wurde geplaudert und gelacht, Kolleginnen begrüsst, die man dann das ganze Jahr über wieder nicht mehr sieht, wir liessen es uns einfach gut gehen.
Liebe Frauen vom Frauenverein, lasst es euch gut gehen, häbet Sorg zu euch, alles Gute für die Festtage und für das Jahr 2020, unser Jubiläumsjahr, das wünschen wir euch.

05.12.2019/em