Adventsfeier 2016

13. Dezember 2016

Letztes Jahr habe ich geschrieben, es nähmen halt immer weniger Frauen an der Feier teil, weil wir abends nicht mehr so gern aus dem Haus mögen . . . das stimmte aber dieses Jahr nicht, ganz sicher nicht, 40 Personen waren da, das Puccini sozusagen voll. Nicht 40 Frauen, nein, diesmal war auch ein männliches Frauenvereinsmitglied dabei.
Barbara Vorpe hat uns alle herzlich willkommen geheissen, zum letzten Mal als Präsidentin, tut schon jetzt ein bisschen weh. Und Germaine Raemy hat uns wieder eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte vorgelesen, wie immer eine, die nicht nur Weihnachtsstimmung verbreitet, sondern auch eine klare Botschaft überbringt: Auch einem Geschäftsmann gelingt es nicht, so sehr er sich auch bemüht, so sicher er seiner Sache auch zu sein scheint, sich der Weihnachtsstimmung, diesem besonderen Zauber zu entziehen.
Danke Germaine, es tut immer gut, dir zuzuhören und dabei ganz ruhig zu werden. Und Erika Dubach hat, wie jedes Jahr, gebacken und für alle Anwesenden drei feine Weihnachtsguezli schön verpackt, sie hat auch die Tische dekoriert, mit allerlei Naschereien, welche problemlos noch neben dem feinen Dessert von César Pereira Platz hatten. Danke Erika für alles, was du immer für unsere Augen und Mägen zauberst.
39 Frauen und 1 Mann im Puccini, es war wie immer toll, Plaudern und Lachen und Geniessen, das Jahr bereden, sich alles Gute wünschen und versprechen, dass wir alle im nächsten Jahr wieder dabei sein werden, darauf freuen wir uns. Fröhliche Weihnachten und alles Gute fürs 2017, das wünscht euch der Vorstand vom Frauenverein Nidau.